Von 0 auf 500'000 Stk. in 5 Wochen
Aussergewöhnliche Zeiten brauchen aussergewöhnliche Leistungen. In der Corona-Zeit hat unser Kunde eine neue Anforderung, die kürzeste Umsetzungszeiten verlangt.
In 18 Arbeitstagen in der Serie
Dank unserer Fähigkeit, alle Prozesse im Haus abzuwickeln, wird das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Von der CAD-Zeichnung bis zum Produktionsstart aus dem Mehrkavitäten-Spritzgusswerkzeug sind nur 18 Arbeitstage vergangen.
Alles läuft Hand in Hand, und alle Beteiligten leisten Ausserordentliches. Kurz nach der Konstruktionsfreigabe fliegen bereits die ersten Späne im Werkzeugbau. Die Maschinen laufen 24h, bis das Spritzgusswerkzeug nach wenigen Tagen zur ersten Bemusterung auf die Spritzgussmaschine gespannt wird. Eine kurze Korrektur später haben wir das «GO» vom Kunden!
Über 300'000 Stk. pro Woche
Nun werden pro Woche über 300'000 Stk. des neuen Hilfswerkzeuges produziert und verpackt. Alles läuft wie geplant, und die ersten Paletten werden zum versprochenen Termin beim Kunden angeliefert.
Geht nicht gibt’s nicht!
Das ganze REAL-TECHNIK Team ist stolz auf diese aussergewöhnliche Leistung und hat unser Motto «Geht nicht, gibt’s nicht!» deutlich unter Beweis gestellt. Dank dem engagierten Team und der reibungslosen Zusammenarbeit mit dem Kunden ist auch das auf den ersten Blick Unmögliche doch möglich.
Alles aus einer Hand bedeutet für uns: von der Idee zur Konstruktion, von der Konstruktion zum eigenen Werkzeugbau und vom Werkzeugbau auf die Spritzgussmaschine.
Wir freuen uns auf Ihrer Herausforderung.
Autor: Kay Bernhardt / CEO